Guido Rettig Heilpraktiker Magdeburg
  Heilpraktiker | Profil | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Start
Heilpraktiker Magdeburg

AUDE SAPERE

     

Meine Philosophie

Heiler
    „Wage es weise zu sein“ und den eigenen Verstand zu gebrauchen, sowie nach den wirklichen Ursachen und den sich dahinter verbergenden Gesetzen der Natur zu suchen.
 
Wissbegierig sein, Neues bedenken und nach bestem Wissen und mit reinem Gewissen zu handeln war schon der Leitspruch Samuel Hahnemanns, dem Begründer der Klassischen Homöopathie.
Er bedeutet für mich eine ganzheitliche Einstellung zu Mensch, Natur und Gesundheit. Alles ist mit allem verbunden und deshalb darf gerade bei gesundheitlichen Problemen nichts außer gelassen werden, was zu einer Linderung oder zur Heilung von Beschwerden führen kann.
 
Eine konsequente Anwendung der Jahrhunderte alten Erfahrungen der Naturheilkunde mit ihren Prinzipien und Gesetzen, in Verbindung mit den Errungenschaften der modernen Technik und Medizin, sind meine Behandlungsgrundsätze.
 
Den Menschen in seiner Komplexität zu verstehen und immer nach den besten und effektivsten Behandlungsmöglichkeiten zu suchen gehören genauso dazu, wie die Aufklärung darüber, wie gesundheitliche Probleme rechtzeitig erkannt und behandelt werden können. Die Nutzung des eigenen Potentials in Form der wahrgenommenen Selbstverantwortung durch schrittweise Veränderungen hin zu einer gesünderen Lebensweise halte ich dazu für sehr wichtig.
 
Der Grundsatz nicht zu schaden, also Wirkungen zu erzielen ohne schädliche Nebenwirkungen zu hinterlassen, die ggf. neue Probleme oder Beschwerden verursachen, ist ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeitseinstellung.
 
„Derjenige, der ein und dieselbe Behandlung für identische Krankheitsbilder bei zwei verschiedenen Personen anwendet und das gleiche Ergebnis erwartet, kann ohne weiteres als soziale Bedrohung betrachtet werden“ Lin Yutang (1895-1978)
     
     
 
  Heilpraktiker Profil Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz
  Kunst Dresden und Homöopathie Magdeburg. Taufkerzen online accommodation appartment und Ferienwohnungen online. Taufkerzen hochzeitskerzen shop Angebote Künstler in Dresden Ausstellung offer cheap Appartment accommodation Dresden Heilpraktiker.